Drucken

SINISALO Shop

SINISALO MX / Enduro / Motocross / Offroad Bekleidung

sinisalo enduro hose, sinisalo motocross shirt, sinisalo offroad helm,

SINISALO Hose, Sinisalo Shirt, Sinisalo Jacke, Sinisalo Handschuhe, Sinisalo Stiefel, Sinisalo Helm und Sinisalo Protektor!

 

SINISALO: Vom Eishockey-Ausrüster zur internationalen Motorsport Bekleidungsmarke.

 

Sinisalo war in den 70er Jahren Vorreiter beim Einsatz von modernen, abriebfesten und strapazierfähigen Materialien, welche die schwere Leder-Bekleidung im Motocross-Bereich ablösten.

Der Durchbruch bei der Einführung dieser damals revolutionären Materialien gelang SINISALO mit dem finnischen MX Fahrer Heikki Mikkola. Durch den Gewinn zahlreicher MX-Titel verhalf er der finnischen Marke SINISALO zum Gewinn weiterer Marktanteile.

1981 vertrauten alle MX-Weltmeister (125,250 und 500ccm) auf die aktuelle SINISALO Bekleidung.

Auch im Enduro setzt SINISALO Maßstäbe und stattet zahlreiche Teams und Fahrer mit den aktuellen Kollektionen aus.

Nicht nur in Europa gehört SINISALO zu den führenden Herstellern von MX- und Enduro-Bekleidung.

Der Export erfolgt mittlerweile in mehr als 40 Länder der Erde. Zur aktuellen Produktpalette gehören auch Bekleidung und Ausrüstung für Snowmobile, Bekleidung für Straßenmotorradfahrer und Produkte für die Langlauf-Szene.